Die Spezialisten für Baubiologie und Umweltanalytik
versteckter Schimmelpilz

Versteckter Schimmel – lästig gefährlich

Feuchtigkeit in Wohnungen und Büros? Nein, damit kann man keinesfalls leben – in diesen Räumen möchten wir uns nicht aufhalten. Und dann noch Schimmelbefall, der zum Gesundheitsrisiko werden kann.

Nie zu spät

Schimmel ist eine Gefahr für unsere Gesundheit. Und die müssen wir erkennen und bewerten. Als Baubiologen und Sachverständige für Schimmel analysieren und begutachten wir zudem mikrobielle Zersetzungen, die Baumaterialien und auch unser Mobiliar schädigen.

Unser Expertentipp: Immer die eigentlichen Ursachen klären und nachhaltig entfernen. Wir wissen: Schimmel bleibt oft unentdeckt – dennoch bekommen seine Auswirkungen nicht nur Allergiker zu spüren. Der Körper reagiert und leidet, erst jetzt stellen sich Viele die Frage nach den Gründen.

Die UVS-Schimmelexperten wenden mehrere Methoden in der Untersuchung an: Kombiniert liefern sie verlässlich-schlüssige Ergebnisse. Unsere Schachverständigen übernehmen die Anamnese der Immobilie wie auch die Begutachtung. Wir setzen eine Thermographie-Kamera ein. Wir ermitteln die Feuchtigkeit und entnehmen Proben. Bei Bedarf kommt unser Schimmelspürhund zum Einsatz.

Konsequent gegen den Schimmel. Fragen Sie die Experten, fragen Sie uns.