Sie befinden sich hier: Home Das Unternehmen
Das Unternehmen PDF Drucken E-Mail

blau Die UVS Umweltanalytik

Meine Arbeit als geschäftsführender baubiologischer Messtechniker und Umweltanalytiker ist die Verbindung zweier Leidenschaften. Einerseits begeistere ich mich als Elektro- und Informationstechniker für Technik, andererseits liebe ich die Natur und gehe in der Freizeit meinem Hobby, dem Tauchen, nach.
Luftkeimmessung_in_Schule

Der Mensch soll sich in seinem Haus oder seiner Wohnung so wohl fühlen, wie ein Fisch im frischen Wasser.

Und wo hält sich der Mensch mehr als 80% seiner Zeit auf? In der Wohnung und im Büro. Das Haus ist die dritte Haut des Menschen geworden.

Als ich mein Haus umbaute, war es mein Bestreben, die Sanierung im Einklang mit der Natur zu bringen: möglichst keine Chemie zu verwenden, Schadstoffe zu reduzieren, nur geringe Strahlung zuzulassen und natürliche Baustoffe zu bevorzugen.

Aus meinen Erfahrungen, einer umfangreichen fachlichen Ausbildung, meinen Leidenschaften und der Freude Menschen zu beraten und ihnen zu helfen, entstand das Unternehmen.

blau Das Netzwerk

Die komplexe Thematik der Baubiologie und Umweltanalytik kann keine Person allein bewältigen. Deshalb gehören zum Netzwerk der UVS Umweltanalytik Experten und Gutachter aus den Bereichen der Medizin, Biologie und Chemie, als auch Architekten, Bausachverständige, Handwerker, ökologische Baustofflieferanten sowie Bau- und Geobiologen. Sie sind ein ständiger Bestandteil des Unternehmens.

blau Die Arbeitsweise

Die Richtlinien des Berufsverbandes Deutscher Baubiologen VDB e.V. geben baubiologischen Gutachtern und somit unserem Unternehmen vor, wie bei der wissenschaftlichen Analyse einer Wohnung, einer Materialprobe von behandeltem Holz, von Möbeln oder einer Farbe vorzugehen ist. Für die Messungen und Untersuchungen setzen wir hochempfindliche, wissenschaftliche Messgeräte ein, die genaueste Ergebnisse liefern. Den Untersuchungsbericht erstellen wir nach den Kriterien des anerkannten Standards der baubiologischen Messtechnik.

blau Sie haben Fragen? Wir haben die Antworten. Kontaktieren Sie uns.